Haustier trifft Wurmkompost

Vertragen sich meine Haustiere mit den Würmern?

Bei wem zuhause Hund oder Katze wohnt, fragt sich womöglich, wie das Haustier auf die Neuankömmlinge reagiert. Wir haben es mit tierischen Besuch getestet.

Haustier trifft Wurmkiste
Erstkontakt mit den zwei neugierigen Katzen Fritzi und Kimble: Die Würmer bleiben gelassen – die Katzen auch.

Haustier trifft Wurmkiste

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Haustiere die Kiste sehr wohl spannend finden (wir Menschen ja auch) und beim Erstkontakt gerne daran schnüffeln. Schließlich duftet der Kompost nach Waldboden. Vor allem Hunde nehmen bestimmt die verschiedenen Gerüche der Küchenabfälle wahr. Nach dem Schnüffeln kommt dann aber… nichts. Somit alles entspannt – eine gute Nachricht für alle Hunde- und Katzenhalter: Die Wurmkiste kann kommen.

Haustier trifft Wurmkompost
Blumenerde ist dann doch interessanter als die Wurmkiste. Kimble liebt eben Urban Gardening 😉

0 Kommentare zu “Vertragen sich meine Haustiere mit den Würmern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.