Neuen Nachbarn im Gartenbahnhof Ehrenfeld gefunden

Ein kleiner Freund aus dem Gartenbahnhof Ehrenfeld

Ein kleiner Freund aus dem Gartenbahnhof Ehrenfeld

Mehrere dieser „kleinen“ Wurm-Nachbarn haben wir tief verscharrt in einer Pflanzkiste im Gartenbahnhof Ehrenfeld gefunden. Und ja, es lebt! Leider wusste bisher niemand, was es ist – oder einmal wird. Hast du eine Idee?

Übrigens: Jeden Samstag ab 13 Uhr kann jeder Gartenwütige gerne mithelfen, den Gemeinschaftsgarten in Köln-Ehrenfeld noch schöner und grüner zu machen. Einfach vorbeikommen, gärtnern, Frischluft schnuppern und Spaß haben – so habe ich es letzte Woche auch zum ersten Mal gemacht.

3 Kommentare

    • Liebe Vera, danke für deinen Kommentar. Ich glaube aber nicht, dass das die richtige Bezeichnung für dieses Insekt ist. Aber eine gute Idee – wenn ich eine neue Art entdeckt habe, nenne ich sie Verapfuibae 😉

  1. Auf Wilmas Facebook-Seite hat es wer gewusst: Es ist ein Engerling, die Larve vom Mai- und Junikäfer. Danke, Sabine!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.